Kleinkredit für UrlaubUrlaubsreisen sind für eine nicht geringe Zahl von Menschen schon fast ein unbezahlbarer Luxus, auch, wenn es sich nur um eine kostengünstige Reise handelt. Trotz Arbeit bleibt kaum Geld für den Urlaub übrig. Aber Urlaub ist wichtig für die Erholung und auch Geringverdiener, Selbstständige oder Arbeitslose haben ein Anrecht darauf, allerdings fehlt das Geld, um die Reisekosten zu finanzieren.

Ein Kleinkredit für den Urlaub wird öfter aufgenommen als gedacht, sei es zum Aufstocken des Ersparten oder aber als komplette Finanzierung. Die Kreditangebote von Online-Banken und Kreditvermittlungen im Internet zeigen sich mit günstigen und flexiblen Konditionen.

Rahmenkredite für den Urlaub im Vergleich – September 2019

 AnbieterVerfügungs-
rahmen
monatliche
Rückzahlung
BesonderheitenZum Anbieter
1.
ING DiBa

ING DiBa
bis 25.000€flexibelGeringe ZinsenZum Anbieter
2.
VW Bank

VW Bank
bis 25.000€1%Zum Anbieter

Kleinkredit mit freiem Verwendungszweck

Wer möchte schon gerne zugeben, dass er einen Kleinkredit für den Urlaub benötigt? Kreditangebote mit freiem Verwendungszweck bieten sich für diesen Kreditwunsch an.

Online-Kredite ohne expliziten Verwendungszweck werden von Direktbanken sowie Online-Kreditvermittlungen zur Verfügung gestellt. Der Klassiker ist der Ratenkredit mit freiem Verwendungszweck, der von Banken bei regelmäßigem Einkommen und entsprechender Bonität vergeben wird. Vielfach werden die Kreditzinsen bonitätsabhängig angesetzt. Bei niedriger Bonität fallen sie höher aus als bei optimaler Bonität. Orientierungswert ist hier der Schufa-Score, der vor einer Kreditzusage abgefragt wird. Ratenkredite sind ab einem Kreditbetrag von ca. 1.000 Euro (je nach Bank kann die Mindestsumme höher liegen) und mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten erhältlich.

Wenige Banken im Internet stellen auch einen Rahmenkredit zur Verfügung, wobei die Kreditsumme, die minimal beantragt werden kann, bei 2.000 Euro aufwärts beginnt. Raten- und Rahmenkredit sind bei der Entscheidung für die richtige Kreditart hinsichtlich der Gesamtkonditionen gegenüberzustellen. Unterschiede finden sich bei den Rückzahlungsmodalitäten. Ein Rahmenkredit läuft auf unbegrenzte Zeit, solange, bis er getilgt und gekündigt ist. In welchen Beträgen der Kredit zurückgezahlt wird, entscheidet der Kreditnehmer nach seinen Möglichkeiten. Ein monatlicher Mindestbetrag wird hier für die Rückzahlung allerdings gefordert.

Durch den Kleinkredit Vergleich sind Interessierte über die besten Angebote der Direktbanken im Bilde.

Kredit von Privat bei schwierigen Ausgangssituationen

Kredit ohne Bank und von Privat – Gleich zwei Faktoren machen das Erfolgsmodell von privaten Kreditmarktplätzen wie Auxmoney oder Lendico aus: Private Geldgeber handeln mit dem menschlichen Verständnis für Geldnot und können diese vielleicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Zudem kommen viele Kredite durch Anteile von verschiedenen Anlegern zustande, was ebenfalls die Kreditchancen erhöht. Personen, die wenig Aussicht auf einen Bankkredit haben, können diese Plattformen nutzen, wenn sie den Kleinkredit für den Urlaub doch realisieren möchten. Die Kreditabwicklung erfolgt über Partnerbanken, der Zins für den Ratenkredit wird bonitätsabhängig für jede Kreditanfrage bestimmt. Die privaten Anleger profitieren von der Verzinsung des eingebrachten Kapitals.

Überbrückung mit dem Kurzzeitkredit

Vielleicht fehlen nur 400 Euro, damit die Urlaubsreise stattfinden kann. Raten- oder Rahmenkredite sowie der Kredit von Privat über Online-Kreditmarktplätze scheiden bei solch geringen Beträgen meist aus, da sie wirtschaftlich weder für Banken noch für Privatanleger rentabel sind. Doch manchmal sind es eben nur Kleinbeträge, die gerade akut benötigt werden. Der Kurzzeitkredit, der nach 15, 30 oder 60 Tagen komplett wieder getilgt ist, wird von den Online-Kreditportalen Caspher, Xpresscredit und Vexcash angeboten.